La Vie de Jean-Marie

2D-Animation für Youtube und Erklärvideos

2D-Animationen fürs Fernsehen

Patrick Kropp am 28. Mai 2018

Der Deutsche hat keinen Humor? Stimmt doch gar nicht. Denn auch hierzulande gibt es tatsächlich ein Team kreativer Köpfe, das aktuell an einer neuen Sketchcomedy-Serie fürs Fernsehen bastelt. Wo genau? In Aachen. ASS Produxions, ein fleißiges Produktionsteam, das aus einem Projekt der Aachener Schauspielschule hervorging, erzählt in jeweils zwei bis sechsminütigen Episoden aus dem Leben des Euregio-Charakters Jean-Marie. Dabei leistet die Serie sogar ein gewisses Maß an Aufklärung: Mit Charme und rheinscher Schnauze stellt sich Jean-Marie den Fallen, die dem Ottonormal-Verbraucher in seinem Alltag begegnen - egal ob Sonderangebote mit doppeltem Boden, hartnäckige Staubsaugervertreter oder dubiose Immobilieninserate.

Umso aufregender war es, als ich mit der Gestaltung von Vorspann und Abspann der Serie beauftragt wurde. Zusammen mit der talentieren Illustratorin Kathrin Bock entstand eine ulkig liebenswürdige Comicfigur, die ich mittels 2D-Animation zum Leben erweckte - natürlich in bester 4k-Auflösung. Auch das Logo zur Serie wurde überarbeitet und aktualisiert.

Wir sollten uns mal unterhalten

Ich berate Sie gerne telefonisch oder per Mail.

   0241 917 982 33
  hallo@herr-kropp.de